Wer ist die Ortsgruppe ?

Durch die gemeinsame Zuchtwartin bekamen einige junge Züchter verschiedener Rassen der Region Unterfranken Kontakt miteinander. Es wurde sich erst auf Ausstellungen getroffen. Dann wurde der Wunsch nach einer eigenen Ortsgruppe geäußert. Nach einigen Monaten des lockerern Treffens und weiterer Interessenten wurde die Gründung angegangen. Die Landesgruppe wurde zwecks Zustimmung angeschrieben. Der Hauptklub angefragt. Im Dezember 2009 fand dann die Gründungsversammlung statt. Die Gründung wurde der Landesgruppe und dem Hauptklub mitgeteilt und im Februar 2010 wurde die neue Ortgruppe bestätigt.

Da eine OG Mainspessart schon mal bestanden hatte, im hessischen, und ein regionaler Bezug da sein sollte, wurde der Name OG Mainspessart, dieses Mal im fränkischen, gewählt. Auch das Einzugsgebiet soll dadurch angezeigt werden.

Während der lockeren Treffen wurden verschiedene Lokale, die Hunde zulassen, getestet.

Hier treffen wir uns nun jeden 1.Freitag im Monat.